Die Idee

Alles begann damit, dass Tom und Robert angefangen haben zu altern. Ihre jugendlichen, drahtigen Körper haben sich mit der Zeit in männliche und wohlgenährte Figuren weiterentwickelt. Jeder für sich hatte dann entschieden, dass die Modeindustrie darauf nicht vorbereitet ist.

Tom hat über die Jahre (aufgrund dramatischer Erlebnisse mit seiner Frau) eine Shoppingmall-Phobie entwickelt. Und Robert, vor kurzem selbst Papa geworden, war es leid sich bei seinen Outfits zwischen bequem und modisch entscheiden zu müssen.

Der Wunsch war geboren eine Freizeitmarke für Männer zu schaffen - mit einer kleinen Auswahl an Produkten, einem zeitlosen Design und einem außergewöhnlich bequemen Tragekomfort. Das Ganze abgerundet durch einen humorvollen und persönlichen Kontakt. 

Die Produkte

Das erste Produkt musste ein Hit werden, welcher an Bequemlichkeit nicht zu übertreffen ist. Also machten wir es uns zur Aufgabe die perfekten Shorts herzustellen. Die Shorts haben einen flexiblen Bund mit etwas mehr Platz an der Hüfte, Taschen aus denen nichts herausfallen kann und einen erhöhten Stretchanteil für maximalen Bewegungskomfort.

Die erste Generation Papas Shorts wurde schnell zu einem Erfolg, doch genauso schnell war der Sommer in Deutschland auch wieder vorbei. Also mussten weitere Produkte her. Hierbei setzten wir von Beginn an auf qualitativ hochwertige Stoffe, einen bequemen Schnitt und den „Papas Shorts Freundschaftstest“ – in anderen Worten: hat das Produkt das Potential ein echtes Lieblingsstück zu werden.  

★★★★★ "Super Qualität und perfekter Tragekomfort. Und vor allem super Service!!!" Christian N.

Unsere Lieblingsstücke werden mit viel Liebe zum Detail und unter fairen Arbeitsbedingungen von unseren Partnernähereien hergestellt. Papas Shorts arbeitet aktuell mit vier mittelständischen Herstellern aus Portugal, Polen, China und Spanien zusammen, die sich jeweils auf eine bestimmte Produktgruppe (Hosen, T-Shirts, Bademode, etc.) fokussiert haben. Somit können wir sicherstellen, dass jedes Produkt unseren hohen Qualitätskriterien entspricht und das Potential hat, dein neuer bester Freund zu werden. 

Sommer Shorts

Unsere Sommer Shorts enden eine handbreit über dem Knie - weil wir der Meinung sind, dass unsere Beine auch mal die Sonne zu Gesicht bekommen dürfen. Sie sind aus hochwertiger Baumwolle, die mit extra Stretch verfeinert wurde. Außerdem haben wir einen flexiblen Bund in die Hose integriert, damit sie nach 4 Steaks, 3 Bratwürsten und 2 Bier mitwachsen kann und immer noch perfekt sitzt. Somit sind unsere Shorts der perfekte Begleiter für deinen Sommer!

Jetzt entdecken

Sport Shorts

Unsere funktionalen Sport Shorts sind ein wasserabweisender, atmungsaktiver, reiß-, knick- und abriebfester Alleskönner. Der ultraleichte Stoff sowie die robust-weichen Mesh-Taschen fühlen sich wie Wolken auf der Haut an. Der flexible Bund mit verstellbarem Kordelzug machen die Shorts für jede Körperform passend und der Stretchanteil im Stoff erlaubt maximale Bewegungsfreiheit bei jeder Sportart.  

Jetzt entdecken