Noch bis 18.07. für dein Lieblingsprojekt abstimmen!

Auch diesen Sommer möchten wir eure Herzensprojekte unterstützen. Aus euren Einsendungen haben wir neun Projekte ausgewählt und ihr könnt jetzt für euer Lieblingsprojekt abstimmen. Die 3 Projekte mit den meisten Stimmen erhalten jeweils 500€ von uns.

1) Neue Bälle für die Jugend
Der Kamener SC ist nicht nur mein Herzensverein in der Heimat, sondern auch noch mit der größte Jugendsportverein der Region. Mit rund 20 Jugendmannschaften beschäftigen wir eine große Menge Kinder und Jugendliche. Jetzt ist es soweit, dass diese Kids neue Bälle zum spielen brauchen.

2) Schulfrühstück an der CWS Mittelschule Hof
Die CWS Mittelschule Hof organisiert seit Jahren ein Schulfrühstück für ca. 80 Schüler. 70% unserer Schüler haben einen Migrationshintergrund, 75 % kommen aus sozialschwachen Familien. Viele unserer Schülerinnen und Schüler kommen ohne oder einem unzureichenden Frühstück in unsere Schule.

3) Banamer Löschkids
Die Löschkids wurden von unserer Freiwilligen Feuerwehr vor ca. 3 Jahren ins Leben gerufen. Hier erlernen Kinder ab 6 Jahren spielerisch die Aufgaben der Feuerwehr. Um die Kids noch besser schulen zu können soll weitere Ausrüstung beschafft werden, wofür wir diese Spende sehr gut gebrauchen können.

4) Ride for ALL - 4.500 km Europa-Spendenradtour für die DKMS
Im April 2022 ging es los: 4.500 km mit dem Rad quer durch Europa, Ende Juni Ankunft in Lissabon. Der Ride for ALL findet im Andenken an das Schicksal seiner Frau Alicia, die 2019 an Akuter Lymphatischer Leukämie (ALL) verstorben ist statt. Da Alicia aus Südamerika stammte soll mit der Spende die DKMS in Chile im Kampf gegen Leukämie unterstützt werden.

5) Ein Airhockeytisch für die Ev. Jugend Meerholz-Hailer
Mehr als 30 Jugendliche sind dort ehrenamtlich für andere Kinder und Jugendliche aktiv, wöchentlich besuchen bis zu 100 Kinder und Jugendliche das Jugendzentrum. Für die Ausstattung wünschen sich die Jugendlichen einen Airhockeytisch für den offenen Jugendtreff.

6) Villa Mercedes -Outdoor Bereich-
Die KiTa Villa Mercedes braucht dringend Unterstützung für den Outdoorbereich. Der Outdoorbereich ist seit gut 30 Jahren nicht mehr renoviert worden. Reine Sandwüste, keinerlei Rasen, kaum Sitzgelegenheiten, Spielgeräte sanierungsbedürftig.

7) Bälle für das Flüchtlingsteam
Der FC Mainaustrasse e.V. ist eine Fußballmannschaft gegründet von Geflüchteten und spielt in der C Klasse. Für das Training benötigen wir Bälle und würden uns über eine Unterstützung sehr freuen.

8) Hannis PferdeReha & Gnadenhof
Wir helfen alten und kranken Tieren, die keiner mehr haben möchte, vorzugsweise Pferden & Ponys. Bei uns leben zur Zeit 15 Pferde, 2 Schweine & 2 Ziegen.

9) Westerwaldkreis - wir forsten auf
100.000 Bäume für unsere Heimat. Wir wollen in den nächsten 3 Jahren 100.000 Bäume im Westerwald pflanzen gemeinsam mit allen Bürgerinnen und Bürgern. In 2021 konnten wir bereits 22.000 Bäume pflanzen.